Teneriffa Palm Mar

Teneriffa Palm Mar der beliebte Ort im Süden

Pal Mar ist ein aufsteigender Ort für Touristen im Süden der Insel. Es liegt zwischen dem Berg Guaza im Norden und dem Naturschutzgebiet Punta de Rasca mit dem gleichnamigen Leuchtturm. Er gehört zur Gemeinde Arona.

Bis 1975 war es ein unbedeutender kleiner Ort welcher dann durch den aufkommenden Tourismus an Bedeutung erlangte. Allerdings hatte es Jahrzehnte lang einen Dornröschenschlaf durchmacht und erst vor ca. 7 Jahren ist es zum jetzigen Lifestyle Ort gewachsen.

Teneriffa Pal Mar ist noch immer ein ruhiger Ort mit vielen neuen und sehr modernen sowie exklusiven Privatvillen und Apartments der Luxusklasse. Sie finden eine Vielzahl von Geschäften, Bars, Restaurants und Shops.

Eine Promenade führt an der Küste entlang und endet am Beach Club mit einem Badestrand. Danach geht ein Wanderweg über die geschützte Naturzone und entlang der Felsenküste bis zum Leuchtturm.

Palm Mar Pool
Paalm Mar Wellenbrecher

Das Meer vor Palm Mar

Touristen und Einheimische genießen das klare Wasser entlang der Promenade und ein Wellenbrecher sorgt für Zugang zum ruhigeren Wasser.
Leider ist an der Promenade nur ein Kiesstrand vorhanden, jedoch beim Wellenbrecher ist feiner Kies und dort kann man gut Baden.
Am Ende der Promenade ist der Bahia Beach Club angesiedelt. Hier wurde ein kleiner Badestrand aufgeschüttet. Ideal zum Baden oder Beach Volley Ball spielen.
Oder auch nur unter einem der vielen Sonnen Segel den Blick auf den Atlantik bei einem Mojito genießen.

Zu den Sand Stränden von Los Cristianos ist es mit dem Auto nicht weit.

Übungsgolfplatz Los Palos

An der Abbiegung zum Ort Palm Mar liegt der Golf Übungplatz Los Palos. Dieser 9 Loch Platz ist sehr preisgünstig und lädt zum üben ein. Man benötigt meist keine Reservierung und auch kein handicap.
Ideal um den Tag zu beginnen mit einer kleinen Übungsrunde ab 08:00 am Morgen (dauert nur ca. 1 Stunde).

Webseite zu Golf Los Palos

Von der Hafenpromenade sieht man direkt nach Palm Mar. Der Ort entwickelt sich in den letzten Jahren enorm zu einem beliebten Wohngebiet.

Palm Mar Golf
Links & Tipps

Restaurants

Freizeitparks

Supermärkte

Unsere Angebote in Palm Mar

{{ reviewsOverall }} / 5 Gäste (0 Bewertungen)
Rating0
Was sagen die Gäste... Ihre Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

Bestätigt
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

This review has no replies yet.

Avatar
Show more
Show more
{{ pageNumber+1 }}
Ihre Bewertung

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one